Ausschreibung für ein neues Maskottchen des Deutschen Angelfischerverbandes

Hallo liebe Junganglerinnen und Jungangler,

ich bin Stippi und war das Maskottchen der DAFV-Jugend. Da ich erwachsen geworden bin, suche ich nun einen Nachfolger als Maskottchen für die Jugend des DAFV, bitte helft mir und schickt mir Vorschläge. So ein Nachfolger braucht auch einen neuen Namen. Was vielleicht noch wichtiger ist, soll es ein Mädchen, ein Junge, ein Tier oder etwas anderes sein? Ihr seht, hier ist Kreativität gefragt. Vielleicht könnt ihr uns dabei helfen? Ihr habt doch auch oft gute Gedanken, Ideen und Einfälle. Vielleicht könnte das neue Maskottchen genau wie euer Vorschlag aussehen. In der untenstehenden Bildergalerie zeige ich euch ein paar Bilder, wie sie z.B. vom niederländischen Anglerverband verwendet werden.

Unser neues Maskottchen soll aber keine Kopie von irgendeinem Internetbild oder Facebookprofil sein. Solch ein Bild dürften wir aus urheberrechtlichen Gründen sonst nicht verwenden. Also traut euch und schreibt uns eure Ideen oder schickt uns eure gemalten Bilder. Es kann von einer einzelnen Person oder auch von einer Jugendgruppe sein.

Eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge erwarte ich bis zum 20. Dezember 2015 unter folgender Adresse:

Deutscher Angelfischerverband e.V.
Siemensstr. 11-13
63071 Offenbach/M.
Tel.: 069 / 85706963
Fax: 069 / 873770
E-Mail: m.markowski-hempel@dafv.de

Bis bald
Eure Stippi!

Neues Maskottchen des DAFV
Neues Maskottchen des DAFV
Neues Maskottchen des DAFV
Neues Maskottchen des DAFV
Neues Maskottchen des DAFV