Gemeinschaftsangeln am Helenesee 2016

Liebe Angelfreunde,

im letzten Jahr wurde der Helenesee als schönster See Brandenburgs und zweitschönster See Deutschlands gekürt. Die hervorragende Wasserqualität und entspannte Atmosphäre gefällt nicht nur unseren Gästen – auch Fische fühlen sich in unserem See sehr wohl und haben dort beste Bedingungen.

Alteingesessene Angler kennen die Vorzüge des Sees. Wir möchten auch allen anderen Anglern die Möglichkeit geben, unseren See kennenzulernen. Ebenso laden wir alle Interessierten ein, die vielleicht noch nie eine Angel in der Hand hatten, sich einmal auszuprobieren und zu informieren.

Das Wochenende wird im Zeichen des Angelns stehen, d.h. jeder kann auch schon am Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben.

Ziel ist es, Laien und Profis zusammenzubringen und die Leidenschaft an diesem Hobby mit Begeisterung weiterzugeben. Klein und Groß sind eingeladen, sich auszutauschen und die Besonderheiten des Sees besser kennenzulernen. Der große und durchaus vielseitige Fischbestand im Helenesee ist es allemal wert, sich näher mit dem Gewässer zu beschäftigen. Vor Ort wird es dazu auch einen Informations- und Verkaufsstand geben.

Die Ausschreibung findet ihr hier

Anmeldefrist ist der 14. Mai 2016.

Zur Begrüßung auf dem ehemaligen Segelstützpunkt geben wir ein Getränk aus und sorgen auch für Ihr sonstiges leibliches Wohl für einen kleinen Taler. Das Parken ist am Samstag frei und darf per Sondergenehmigung in der Nähe der Angelstellen geschehen. Jede Anmeldung, ob Laie oder Profi, ob Klein oder Groß, ist willkommen.

Wir möchten einen gemeinschaftlichen Rahmen für alle Angelbegeisterten etablieren, bei dem Spaß & Austausch im Vordergrund stehen.

Petri Heil!
Anglerverband Frankfurt(Oder) e.V. & PRO Helene Betreiber

Gemeinschaftsangeln am Helenesee 2016
Gemeinschaftsangeln am Helenesee 2016
Gemeinschaftsangeln am Helenesee 2016