JAO Sport - Neue Exklusivpartnerschaft mit neuer Firma und altbewährtem Team

Im Bereich der Angelgerätehersteller ist eine neue Marke auf den deutschen Markt gekommen und seit dem 1. Januar 2015 der neue Hauptpartner des Landesanglerverbandes Brandenburg für die Zusammenarbeit bei Events und Sponsoring! In inzwischen mehr als 30 Ländern wird die Marke MIKADO seit 1989 vertrieben, darunter in Europa, Amerika, Australien und Asien.

1989 gründeten drei begeisterte Angler die Firma ABRAMIS in der Nähe von Warschau. Die Inhaber waren aber nicht nur begeisterte Angler, sondern auch Kaufleute, die bis dahin in verantwortungsvollen gehobenen Positionen in der Wirtschaft tätig waren. Die Liebe zum Angelsport war die Basis für die Gründung. Die Eigenmarke MIKADO wurde sehr schnell eine führende Marke in Osteuropa und in Skandinavien.

Ein Erfolgsgrund waren die professionellen Wege und Ideen der Gründer, ihr hohes Fachwissen und Ihre Beharrlichkeit. Inzwischen zählt MIKADO zu einer der führenden europäischen Marken. Die Firma ABRAMIS beschäftigt in der Zentrale und im Fernost-Büro insgesamt mehr als 80 Mitarbeiter. Der Katalog ist prallvoll mit Hightech Produkten, die sich besonders im Rutenbereich, aber auch beim Zubehör sehr stark an japanische Herstellungsmethoden und Qualitätsmaßstäbe anlehnen.

Inzwischen ist ABRAMIS mit der Marke MIKADO ein Vollanbieter an Angelgeräten und Zubehör mit führenden Produkten in den verschiedenen Bereichen. Hervorzuheben sind Hightech-Produkte wie die Rollenserien AIRSPACE und AIRPACE MARINE sowie die Rutenserien NIHINTO und SAKANA. Auch im Bereich der Köder ist das Angebot schier unendlich.

Jetzt ist es der neu gegründeten deutschen Firma JAO Sport GmbH gelungen, den Vertrieb der Marke MIKADO exklusiv für die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich zu bekommen. Die Gründer und Mitarbeiter der JAO Sport sind nicht unbekannt in der Branche. Alle sind erfahrende Profis, die schon viele Jahre im Vertrieb der Angelgeräte in Deutschland tätig waren. Wir haben mit diesem Team bereits sehr lange eng und partnerschaftlich zusammengearbeitet. Seit der Weltmeisterschaft der Angler mit Behinderung in Potsdam 2008 ging diese Zusammenarbeit seit Jahren weiter mit der Begleitung des Kinder- und Jugendangelns unseres Verbandes und wurde kontinuierlich fortgesetzt bei der Unterstützung unserer Jugendarbeit. Hierfür konnten wir unseren Freund Ralph Kummer auf unserem Verbandstag 2014 auszeichnen.

Unter der Leitung der Gründer und Geschäftsführer Tida Kummer und Jürgen Busalt hat sich ein erfahrenes Team gefunden und startet im Bereich der Angelgeräteindustrie mit dem Brand MIKADO seit Januar 2015 voll durch. Die Profis von JAO Sport werden gemeinsam mit dem LAVB die Fachhändler des Landes Brandenburg zeitnah auf einer Schulungsveranstaltung mit den Produkten der Marke MIKADO bekannt machen, um eine qualitativ hochwertige Betreuung unserer Angler zu gewährleisten.

Man kann von einer „Win Win“-Situation sprechen, die die Firmen ABRAMIS und JAO Sport geschaffen haben: Einerseits eine führende und hochwertige internationale Marke und andererseits ein Profiteam mit langjährigem erfolgreichen Wissen, welches den Vertrieb übernommen hat. Bereits jetzt arbeiten die beiden Teams an neuen Produkten, die speziell für unseren Markt in Angriff genommen werden. ABRAMIS hat die Produktionsstätten und JAO Sport hat die Markt- und Produktkenntnisse.

Reaktionen aus dem Fachhandelskreisen sind ausnahmslos positiv, sodass wir gespannt sind, wie schnell JAO Sport den deutschen Markt erobern wird. Übrigens JAO kommt von Jagen, Angeln und Outdoor, was auf das neue Konzept dieser Vertriebsfirma hinweist. Auch in den Bereichen Jagen und Outdoor hat das Team von JAO Sport bereits Exklusive internationale Marken unter Vertrag.

Wir werden in unserer Verbandszeitschrift „Der Märkische Angler“ regelmäßig neue Produkte dieser Marke vorstellen.

MIKADO
Airspace 4008
Airspace Marine 6008
JAO