Neue Homepage des Kreisanglerverbandes Beeskow

Der Kreisanglerverband Beeskow hat eine neue Internetseite. Auszubildende des Fördervereins für regionale Entwicklung gestalteten eine komplett neue Internetpräsenz.

Seit über 20 Jahren besteht der Kreisanglerverband im Landkreis Oder-Spree. Um Mitglieder, Förderer und Interessenten besser über den Verband und seine Arbeit informieren zu können, entschloss sich der Vorstand, eine komplett neue Internetseite gestalten zu lassen. Zusammen mit dem Förderverein für regionale Entwicklung aus Potsdam entwickelte Markus Röhl, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes, in mehrmonatiger Zusammenarbeit die neue Homepage. Unter www.kav-beeskow.de kann nun die neue Seite des Kreisanglerverbandes besucht werden.

„Es freut uns sehr, dass der Kreisanglerverband mit seinem Anliegen an unseren Förderverein herangetreten ist. Das war natürlich ein sehr interessantes Projekt für uns. Vor allem unsere Azubis waren begeistert“, so Projektkoordinatorin Claudia Ehrchen. Das Webseiten-Förderprojekt wurde nahezu vollständig mit Unterstützung von Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung umgesetzt. „Natürlich stehen den Auszubildenden bei jedem Projekt immer erfahrene Betreuer zur Seite“, so Ehrchen. „Die hohe Qualität jeder Webseite muss sichergestellt sein.“
Aktuell ist gerade das Förderprogramm „Vereine online“ angelaufen, das speziell auf die Bedürfnisse der Vereine und Verbände ausgerichtet ist. Schon über 3.000 Internetseiten konnte der Förderverein mit seinen Azubis in den letzten Jahren fertig stellen – davon allein über 700 Vereins- und Verbandwebseiten.

Um ihren Azubis weiterhin eine praxisnahe Ausbildung garantieren zu können, ist der Förderverein ständig auf der Suche nach neuen Projektpartnern. Öffentliche Einrichtungen, Vereine oder Unternehmen, die sich eine Webseite erstellen lassen oder ihre alte überarbeiten möchten, können sich unter www.azubi-projekte.de näher informieren.

Tobias Grüter
Förderverein für regionale Entwicklung

Neue Homepage des Kreisanglerverbandes Beeskow