Viel Fisch und Spaß beim Kinder- und Jugendtag in Fürstenwalde

Am 12. September 2015 fand der zweite Kinder- und Jugendtag des Kreisanglerverbandes Fürstenwalde Land, in Anlehnung an die erfolgreiche Ausführung im letzten Jahr, im Sassenpfuhl in Althüttendorf bei Eberswalde statt. Ein Bericht vom Vorsitzenden des KAV, Oliver Baer:

Eine ausgiebige Vorbereitung durch den Kreisanglerverband, mit Unterstützung des Vorsitzenden des Angelvereins „Alter Barsch“, Uwe Büttner, und dem Jugendleiter des Kreisanglerverbandes Barnim, Wilfried Melchert, führte uns zu einem Hausgewässer, welches uns vom AV „Alter Barsch“ zur Verfügung gestellt wurde. Hier konnten 33 Kinder mit Unterstützung ihrer Begleiter, dem Vorstand des KAV, sowie Wilfried Melchert, Uwe Büttner, Mandy Kowatz (Schatzmeisterin des KAV Barnim) und Sven Rouvel (Jugendsportwart des AV  „Alter Barsch“) erfolgreiche Fangergebnisse verzeichnen.

Für eine sorglose Hin- und Rückfahrt sorgte der Busshuttle der Oder Spree GmbH vom S-Bahnhof Erkner zum Hausgewässer. Getroffen haben sich dort alle Beteiligte um 7:00 Uhr. Um 08:00 Uhr ging die Fahrt dann endlich los. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Obwohl es am Vortag noch in Strömen geregnet hatte, kam bei unserem Angelvergnügen sogar die Sonne raus.

Angesteckt von diesem tollen Wetter, waren auch die Fische in Beißlaune, sodass fast kein Jungangler ohne Fisch blieb.

Für die Verpflegung hatte der Kreisanglerverband gesorgt. So gab es zur anfänglichen Stärkung kleine Schnitten. Nach dem Angeln wurde gegrillt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern und Großeltern und anderen Unterstützern bedanken, welche Salate und Kuchen zur Verfügung gestellt hatten.

Neben dem Angelvergnügen an sich, konnten sich die Kinder im Casting bewähren.

Hierzu wurden drei Scheiben in verschiedenen Abständen zum Steg auf das Wasser gebracht und die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Auch kleine Präsente konnten die Jungangler nach diesem rundum gelungenen Tag dank der Förderer „Big Fish“, „Angel-Dorado“, „Würth GmbH“, der Landesanglerverband Brandenburg sowie dem Angelverein „Alter Barsch“ entgegen nehmen. Neben den Spenden konnte jeder sein, vom KAV zur Verfügung gestelltes, T-Shirt und eine Taschenlampe sein Eigen nennen.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Planung, der Durchsetzung und dem Interesse an dem Kinder- und Jugendangeln bedanken und freue mich schon auf euch mit vielen neuen Ideen für das nächste Jahr.
 

Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015
Kinder- und Jugendtag KAV Fürstenwalde 2015